Allgemeine Vertragsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“ genannt) regeln die Rechte und Pflichten des Dienstleisters (im Folgenden „Dienstleister“ genannt) und des Kunden (im Folgenden „Kunde“ genannt), der die vom Dienstleister über die Website www.SciPet.de (im Folgenden „Webshop“ genannt) erbrachten E-Commerce-Dienstleistungen nutzt (Dienstleister und Kunde werden im Folgenden gemeinsam als „Parteien“ bezeichnet).

Die Bedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte und Dienstleistungen, die über den Webshop abgewickelt werden, unabhängig davon, ob diese von Ungarn oder vom Ausland aus durch den Dienstleister oder dessen Vermittler durchgeführt werden. Diese Bedingungen gelten auch für Verträge, die nach Annahme eines Angebots geschlossen werden, auf dessen Grundlage der Kunde das Produkt erwirbt.

Informationen über den Dienstanbieter:

  • E-Mailadresse: info@scipet.eu

Name des Unternehmens: LexNova Marketing OÜ (im Folgenden als „Dienstleister“ bezeichnet)
Anschrift: Kesklinna linnaosa, Sakala tn 7-2 – Tallinn, 10141 – Estonia
Registrierungsnummer des Unternehmens: 16241970
EU-VAT: EE102378177
IBAN: BE08 9672 0419 9413
Telefonnummer: +3630/307/8498

Name des Unternehmens: Nova Product Development Kft. (im Folgenden als „Dienstleister“ bezeichnet)
Anschrift: 2161 Csomad, Kossuth Lajos Straße 79. Ungarn
Registrierungsnummer des Unternehmens: 13-09-194962
VAT: 26500218-2-13
EU-VAT: HU26500218
Telefonnummer: +3630/307/8498

1. Kundendienst:

Die Kunden können den Kundendienst des Dienstanbieters unter den folgenden Kontaktdaten kontaktieren:

E-Mail-Adresse: info@SciPet.dk

Nachricht: zu finden unter der Rubrik „Kontakt“ auf der Website.

Der Dienstanbieter wird die auf diese Weise erhaltenen E-Mails innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt beantworten.

2. Grundlegende Bestimmungen

Die in dieser Ordnung nicht geregelten Angelegenheiten und die Auslegung dieser Ordnung unterliegen dem ungarischen Recht, insbesondere im Hinblick auf die einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes V von 2013 über das Bürgerliche Gesetzbuch („Bürgerliches Gesetzbuch“) und des Gesetzes CVIII von 2001 über bestimmte Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem elektronischen Geschäftsverkehr und den Diensten der Informationsgesellschaft (Gesetz über die Verordnung der ungarischen Regierung über ausführliche Regeln für Verträge zwischen Verbrauchern und Unternehmen) sowie die Bestimmungen der Regierungsverordnung 45/2014 (26.II.). Die zwingenden Bestimmungen der einschlägigen Gesetzgebung gelten für die Parteien ohne besondere Regelung.

Wenn der Nutzer auf die Schnittstelle des vom Dienstanbieter betriebenen Webshops zugreift oder dessen Inhalt in irgendeiner Weise liest, auch wenn er kein registrierter Nutzer des Webshops ist, erkennt er die Bestimmungen dieser Bedingungen als für ihn verbindlich an. Wenn der Nutzer die Bedingungen nicht akzeptiert, ist er nicht berechtigt, den Inhalt des Webshops einzusehen.

Der Dienstanbieter behält sich alle Rechte in Bezug auf den Webshop, jeden Teil davon und den darin dargestellten Inhalt sowie die Verbreitung der Website vor. Es ist untersagt, den Inhalt des Webshops oder Teile davon ohne schriftliche Zustimmung der Diensteanbieterin herunterzuladen, elektronisch zu speichern, zu bearbeiten und zu verkaufen.

Der elektronisch abgeschlossene Vertrag wird nicht archiviert, wird nur in elektronischer Form abgeschlossen, ist kein schriftlicher Vertrag, ist in ungarischer Sprache verfasst und bezieht sich nicht auf einen Verhaltenskodex. Bei Fragen zum Betrieb des Webshops, zum Bestell- und Liefervorgang steht der Dienstleister unter den in Punkt 1 genannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Die Sprache des Vertrages ist Deutsch.

3. Wie man kauft

Registrierung

Eine gültige Registrierung ist für den Kauf nicht erforderlich.

Der Nutzer kann auch ohne Registrierung eine Bestellung aufgeben.

Bestellvorgang:

Der Kunde kann sich auf den Produktinformationsseiten im Webshop über die wichtigsten Eigenschaften der Produkte informieren.

Der Kunde legt die ausgewählten Produkte in den Warenkorb, indem er den Button „In den Warenkorb“ neben dem Produkt anklickt. Den Inhalt des Warenkorbs kann der Kunde jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb bearbeiten“ oder des Symbols „Warenkorb ansehen“ ansehen.

Durch Anklicken der Schaltfläche „Menge“ neben dem Produkt kann der Kunde die Menge des/der gewünschten Produkte(s) angeben, die er kaufen möchte.

Wenn der Kunde das Produkt in den Warenkorb gelegt hat, überprüft er die Anzahl der Artikel, die er kaufen möchte. Klicken Sie auf das Symbol „Löschen (X)“, um den Inhalt des Warenkorbs zu löschen. Wenn die Menge festgelegt ist, wird der Inhalt des Warenkorbs automatisch aktualisiert.

Wenn Sie auf die Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ klicken, werden Sie aufgefordert, Ihren Namen, Ihre Rechnungs- oder Lieferadresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer anzugeben.

Der Benutzer kann die Lieferadresse und die Liefer-/Zahlungsart angeben.

Bei Fragen zum Produkt vor der Bestellung steht dem Nutzer der Kundendienst des Diensteanbieters zur Verfügung (Kontaktdaten: oben unter „Kundendienst“).

Auf der Kassenseite werden der Gesamtverbraucherpreis für die gesamte Bestellung und der Bruttobetrag etwaiger Lieferkosten oder sonstiger Gebühren, d.h. die vom Nutzer zu zahlenden Gesamtkosten, angezeigt.

Nach der Eingabe der Daten kann der Nutzer auf die Schaltfläche „Bestellung abschicken“ klicken, um die Bestellung abzuschicken. Zuvor kann der Nutzer jedoch die eingegebenen Daten überprüfen, einen Kommentar zur Bestellung abgeben oder eine E-Mail mit einem anderen Anliegen bezüglich der Bestellung an den Dienstanbieter senden.

Der Dienstanbieter wird den Nutzer über den Abschluss der Bestellung sowohl auf der nachfolgenden Schnittstelle als auch per E-Mail benachrichtigen, wobei auch die Bestellnummer des Kunden angegeben wird.

Die Bestellung wird also durch Anklicken der Schaltfläche „Bestellung abschicken“ aufgegeben, was für den Nutzer eine Zahlungsverpflichtung nach sich zieht.

Die Löschung der Registrierung auf Wunsch des Nutzers nach Aufgabe einer Bestellung hat keine Auswirkungen auf die Ausführung von Bestellungen, die der Nutzer zuvor gültig aufgegeben hat.

Wenn der Nutzer Änderungen an einer bereits aufgegebenen Bestellung vornehmen möchte oder falsche Angaben gemacht hat, muss er dies so schnell wie möglich dem Kundendienst mitteilen. Es ist wichtig, dass Sie dies unverzüglich tun, damit der Diensteanbieter die Bestellung korrigieren kann, bevor sie ausgeführt wird.

Wird die Bestellung korrigiert, sendet der Diensteanbieter eine neue Auftragsbestätigung mit dem geänderten Inhalt, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt oder, im Falle einer fehlerhaften, bereits angenommenen Bestellung, entsprechend der Änderung geändert wird.

Zahlungsmöglichkeiten:

Online-Zahlung mit Kreditkarte: Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erfolgt die Zahlung über eine sichere Online-Schnittstelle.
Online-Zahlung per Kreditkarte bei PayPal: Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie online über sichere Online-Zahlungsschnittstelle bezahlen.
Online-Zahlungen mit Kreditkarte werden über das Klarna abgewickelt.

Lieferkosten und Liefermethoden:

Die aktuellen Liefermethoden und ihre Kosten, die vom Dienstleister angeboten werden, werden auf der Seite „Kasse“ angezeigt, nachdem das ausgewählte Produkt in den Warenkorb gelegt wurde.

Der Benutzer ist verpflichtet, das Paket vor dem Kurier bei der Lieferung zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung der Produkte oder der Verpackung einen Bericht zu verlangen und im Falle einer Beschädigung das Paket nicht zu erhalten. Spätere Reklamationen ohne Bericht werden vom Dienstleister nicht akzeptiert! Die Pakete werden werktags zwischen 8 Uhr und 17 Uhr zugestellt.

Fehler bei der Dateneingabe

Korrektur von Eingabefehlern: Der Nutzer kann vor Abschluss des Bestellvorgangs jederzeit zum vorherigen Schritt zurückkehren und die eingegebenen Daten korrigieren. Es ist auch möglich, Artikel aus dem Warenkorb zu löschen (durch Anklicken des X-Symbols) oder die Menge zu ändern, indem die genaue Anzahl der Artikel eingegeben wird.

Verbindlichkeit des Angebots, Bestätigung:

Der Erhalt des vom Nutzer gesendeten Angebots wird dem Nutzer vom Dienstanbieter unverzüglich durch eine automatische Bestätigungs-E-Mail bestätigt, die die vom Kunden beim Kauf oder bei der Registrierung angegebenen Informationen (Rechnungs- und Versandinformationen), die Bestell-ID, das Datum der Bestellung, die Liste der bestellten Produkte, die Menge, den Preis des Produkts, die Versandkosten und den zu zahlenden Endbetrag enthält.

Kostenloser Versand für Bestellungen über 300 kr, mit Lieferung innerhalb von 6-8 Werktagen.

Diese Bestätigungs-E-Mail des Dienstanbieters stellt eine Annahme des Angebots des Nutzers dar und begründet einen gültigen Vertrag zwischen dem Dienstanbieter und dem Nutzer.

Der Nutzer ist von der Verpflichtung zur Abgabe eines Angebots befreit, wenn er nicht unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden, eine Bestätigungs-E-Mail des Diensteanbieters über die von ihm abgeschickte Bestellung erhält. Bitte überprüfen Sie Ihre Spam-Einstellungen und die verschiedenen automatischen Ordner, da Sie unsere Bestätigungs-E-Mail übersehen könnten.

Wenn der Nutzer seine Bestellung bereits an den Dienstanbieter gesendet hat und einen Fehler in den Angaben in der Bestätigungs-E-Mail entdeckt, muss er den Dienstanbieter innerhalb von 1 Tag benachrichtigen, um zu vermeiden, dass unerwünschte Bestellungen ausgeführt werden.

Die Bestellung gilt als ein auf elektronischem Wege geschlossener Vertrag, der dem Gesetz V von 2013 über das Zivilgesetzbuch und dem Gesetz CVIII von 2001 über bestimmte Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem elektronischen Geschäftsverkehr und den Diensten der Informationsgesellschaft unterliegt. Der Vertrag unterliegt den Bestimmungen des Regierungsdekrets 45/2014 (26. Februar 2014) über die detaillierten Regeln für Verträge zwischen Verbrauchern und Unternehmen und berücksichtigt die Bestimmungen der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über die Rechte der Verbraucher.

4. Bearbeitung und Ausführung von Aufträgen

Die Bestellungen werden während der Öffnungszeiten bearbeitet.

Öffnungszeiten:

H-P: 8.00-16.00

Es ist auch möglich, eine Bestellung außerhalb der angegebenen Bearbeitungszeiten aufzugeben, aber wenn die Bestellung nach den Geschäftszeiten aufgegeben wird, wird sie am nächsten Tag bearbeitet.

Die allgemeine Frist beträgt 5 Arbeitstage ab dem Datum der Bestellung. Haben sich der Diensteanbieter und der Nutzer nicht über die Erfüllungszeit geeinigt, so ist der Diensteanbieter verpflichtet, den Vertrag innerhalb der in der Anfrage des Nutzers angegebenen Zeit oder des angegebenen Datums oder, falls keine Anfrage vorliegt, innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Bestellung beim Diensteanbieter zu erfüllen.

Erfüllt der Diensteanbieter seine vertragliche Verpflichtung nicht, weil das im Vertrag genannte Produkt nicht verfügbar ist, muss er den Nutzer unverzüglich benachrichtigen und den vom Nutzer gezahlten Betrag unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von dreißig Tagen, erstatten.

Der Diensteanbieter haftet nicht für unangekündigte Änderungen der technischen Beschreibungen und Spezifikationen, die durch den Anbieter oder aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, verursacht werden. Die Anbieterin behält sich das Recht vor, bereits bestätigte Aufträge ganz oder teilweise abzulehnen. Eine Teilerfüllung darf nur nach Rücksprache mit dem Nutzer erfolgen!

5. Produktprisme

Die gezeigten Produkte können online bestellt werden.

Die Preise für die Produkte sind in EUR (oder in der offiziellen Währung des jeweiligen Webshops) angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer (Bruttopreise), aber ohne Versandkosten. Für übergroße Produkte werden zusätzliche Verpackungskosten berechnet, die Verpackungskosten variieren von Produkt zu Produkt und werden auf dem Datenblatt für übergroße Produkte oder während des Bestellvorgangs angegeben. Die genauen Lieferkosten werden während des Bestellvorgangs angegeben.

Der Dienstleister muss den Namen und die Beschreibung des Produkts detailliert auf der Schnittstelle des Webshops anzeigen und ein Bild der Produkte anzeigen. Die auf dem Datenblatt der Produkte gezeigten Bilder können von der Realität abweichen, sie können als Illustrationen verwendet werden. Der Dienstleister haftet nicht für eventuelle Abweichungen zwischen dem im Webshop angezeigten Bild und dem tatsächlichen Aussehen des Produkts.

Im Falle von Fehlern oder Auslassungen bei den Produkten oder Preisen im Webshop behält sich der Dienstanbieter das Recht vor, diese zu korrigieren. In diesem Fall informiert der Dienstleister den Kunden über die neuen Daten, sobald der Fehler entdeckt oder korrigiert wurde. Der Käufer kann dann die Bestellung erneut bestätigen oder eine der Parteien kann vom Vertrag zurücktreten.

Die Diensteanbieterin haftet nicht für einen trotz aller Sorgfalt und/oder aufgrund eines Systemfehlers falsch angegebenen Preis oder für einen offensichtlich falschen, unrealistischen Preis, der erheblich vom allgemein bekannten Preis des Produkts abweicht (z.B. 0 EUR, 1 EUR). In solchen Fällen ist der Dienstleister nicht verpflichtet, das Produkt zu dem im Webshop falsch angegebenen Preis zu liefern. Im Falle einer falschen Preisangabe kontaktiert der Dienstleister den Kunden telefonisch oder per E-Mail und bietet ihm die Möglichkeit an, das Produkt zum korrekten Preis zu kaufen, woraufhin der Kunde entscheiden kann, ob er das Produkt zum korrekten Preis bestellt oder die Bestellung ohne negative Rechtsfolgen storniert.

6. Mangelhafte Leistung, Gewährleistung, Rücktritts-/Kündigungsrecht

6.1 Mangelhafte Leistung

Eine mangelhafte Leistung des Dienstleisters liegt vor, wenn das Produkt zum Zeitpunkt der Leistungserbringung nicht den vertraglich oder gesetzlich festgelegten Qualitätsanforderungen entspricht.

Eine mangelhafte Leistung des Dienstleisters liegt nicht vor, wenn der Nutzer den Mangel bei Vertragsschluss kannte oder bei Vertragsschluss hätte kennen müssen.

Im Falle eines Kaufs durch einen Nutzer, der Verbraucher ist, wird vermutet, dass der vom Nutzer entdeckte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung vorhanden war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Ware oder der Art des Mangels unvereinbar. In der Praxis bedeutet dies, dass die Beweislast im Falle eines innerhalb von 14 Tagen festgestellten Mangels beim Dienstleister liegt.

6.2 Gewährleistung für Zubehör

Im Falle einer mangelhaften Leistung des Dienstleisters kann der Nutzer gegenüber dem Dienstleister einen Gewährleistungsanspruch nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches geltend machen.

Der Nutzer kann nach seiner Wahl die folgenden Ansprüche geltend machen. Wird die Nachbesserung oder Ersatzlieferung nicht verlangt oder konnte sie nicht verlangt werden, kann der Nutzer eine anteilige Minderung der Vergütung verlangen oder den Mangel auf Kosten des Dienstleisters anderweitig beheben oder ersetzen lassen oder vom Vertrag zurücktreten.

Der Nutzer kann sein Gewährleistungsrecht von einem von ihm gewählten Recht auf ein anderes übertragen, wobei die Kosten einer solchen Übertragung vom Nutzer zu tragen sind, es sei denn, sie war gerechtfertigt oder der Diensteanbieter hat eine Begründung dafür geliefert.

Ein Nutzer, der Verbraucher ist, muss dem Diensteanbieter den Mangel unverzüglich nach seiner Entdeckung, spätestens jedoch zwei Monate nach seiner Entdeckung anzeigen (bei einem Vertrag zwischen einem Verbraucher und einem Unternehmer gilt ein innerhalb von zwei Monaten nach seiner Entdeckung angezeigter Mangel als unverzüglich angezeigt). Der Dienstleistungserbringer weist den Nutzer jedoch darauf hin, dass er nach Ablauf der zweijährigen Verjährungsfrist ab dem Zeitpunkt der Vertragserfüllung seine Rechte auf eine Gefälligkeitsgarantie nicht mehr geltend machen kann. Bei Gebrauchtwaren beträgt diese Frist ein Jahr.

Im Falle eines Kaufs durch einen Nutzer, der Verbraucher ist, gibt es keine weitere Voraussetzung für die Geltendmachung eines Gewährleistungsanspruchs innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum der Erfüllung, mit Ausnahme der Anzeige des Mangels, wenn der Nutzer nachweist, dass das Produkt oder die Dienstleistung vom Dienstleister erbracht wurde. Nach Ablauf von sechs Monaten ab dem Datum der Leistung ist der Nutzer jedoch verpflichtet zu beweisen, dass der vom Nutzer entdeckte Mangel bereits zum Zeitpunkt der Leistung bestand.

6.3 Produktgarantie

Im Falle eines Mangels an einer beweglichen Sache (Produkt) kann der Nutzer als Verbraucher nach seiner Wahl Ansprüche aus der vorgenannten Ersatz- oder Produktgarantie geltend machen.

Im Falle eines Produktgarantieanspruchs kann der Nutzer nur die Reparatur oder den Ersatz des mangelhaften Produkts verlangen.

Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es die zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens geltenden Qualitätsanforderungen nicht erfüllt oder wenn es nicht die vom Hersteller beschriebenen Eigenschaften aufweist.

Der Nutzer hat zwei Jahre ab dem Inverkehrbringen des Produkts durch den Hersteller Zeit, um die Produktgarantie in Anspruch zu nehmen. Nach Ablauf dieser Frist verliert er dieses Recht.

Der Nutzer kann die Produktgarantie nur gegenüber dem Hersteller oder Händler der beweglichen Sache geltend machen. Im Falle eines Produktgarantieanspruchs muss der Nutzer beweisen, dass das Produkt fehlerhaft ist.

Der Hersteller oder Dienstleister ist nur dann von seiner Produktgarantieverpflichtung befreit, wenn er nachweisen kann, dass:

das Produkt nicht im Rahmen seines Geschäftsbetriebs hergestellt oder in Verkehr gebracht wurde, oder
der Fehler zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens des Produkts nach dem Stand von Wissenschaft und Technik nicht erkennbar war, oder
der Fehler des Produkts ergibt sich aus der Anwendung eines Gesetzes oder einer verbindlichen Norm, die von einer Behörde festgelegt wurde.
Der Hersteller oder Lieferant kann nur einen Grund für die Freistellung nachweisen.

Der Nutzer kann nicht gleichzeitig und parallel eine Zubehörgarantie und eine Produktgarantie für denselben Mangel in Anspruch nehmen. Im Falle eines erfolgreichen Anspruchs aus der Produktgarantie kann der Nutzer jedoch seinen Anspruch aus der Zubehörgarantie gegenüber dem Hersteller für das ausgetauschte Produkt oder das reparierte Teil geltend machen.

6.4 Guter Ruf

6.4.1 Obligatorische Garantie

Die Diensteanbieterin vertreibt keine Produkte, die einer gesetzlichen Gewährleistung unterliegen.

Die Diensteanbieterin unterliegt für ihre Produkte einer Gewährleistungspflicht nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Regierungsdekret 151/2003, d.h. während der Gewährleistungsfrist ist die Diensteanbieterin nur dann von der Haftung befreit, wenn sie nachweisen kann, dass der Fehler auf eine unsachgemäße Verwendung des Produkts zurückzuführen ist.

Die Dauer der Garantie (Gewährleistungsfrist) beginnt mit der tatsächlichen Übergabe des Produkts an den Kunden.

Als langlebige Gebrauchsgüter gelten die im Anhang der Regierungsverordnung 151/2003 (IX.22) über die obligatorische Garantie für bestimmte langlebige Gebrauchsgüter aufgeführten Produkte, für die das Gesetz eine obligatorische Garantiezeit von einem Jahr vorsieht.

Im Garantiefall hat der Kunde die gleichen Rechte, wie sie in Punkt 9.1 des Abschnitts über die Garantie für Zubehör aufgeführt sind.

Der Dienstleister ist nur dann von seiner Gewährleistungspflicht befreit, wenn er nachweisen kann, dass die Ursache des Mangels nach der Leistung eingetreten ist.

Der Kunde ist jedoch nicht berechtigt, gleichzeitig und parallel einen Gewährleistungsanspruch und einen Garantieanspruch oder einen Produktgewährleistungsanspruch und einen Garantieanspruch wegen desselben Mangels geltend zu machen. Unbeschadet dieser Einschränkungen stehen dem Käufer die Rechte aus der Gewährleistung unbeschadet der Rechte aus den Ziffern 9.1 und 9.2 zu.

6.4.2 Freiwillige Garantie

Der Dienstleister kann auch eine Garantie (Gewährleistung) für die von ihm verkauften Produkte gewähren, und zwar für den in der Produktbeschreibung auf der Website angegebenen Zeitraum, der länger sein kann als der in der Regierungsverordnung festgelegte Zeitraum.

6.5 Recht auf Widerruf

Ein Nutzer, der ein Verbraucher ist, hat das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Der Dienstleister verkauft in seinem Webshop in der Regel Produkte, die auf Bestellung des Nutzers angefertigt werden und deren Eigenschaften den Anforderungen des Nutzers entsprechen, so dass dieses Recht nicht in Standardfällen ausgeübt werden kann. Bei Produkten außerhalb dieses Sortiments gilt das Widerrufsrecht des Nutzers als Verbraucher wie folgt.

6.5.2 Rücktrittsfrist

a) bei einem Kaufvertrag über Waren: endet 14 Tage nach dem Tag, an dem der Nutzer oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Empfang genommen hat;

b) im Falle der Lieferung mehrerer Produkte: 14 Tage nach dem Tag, an dem der Nutzer oder ein vom Nutzer angegebener Dritter, der nicht der Beförderer ist, das letzte Produkt in Empfang genommen hat;

c) bei der Lieferung eines aus mehreren Partien oder Stücken bestehenden Erzeugnisses: der Tag, an dem die letzte Partie oder das letzte Stück des Erzeugnisses vom Verwender oder einem vom Verwender angegebenen Dritten, der nicht der Beförderer ist, in Empfang genommen wird

d) und im Fall von a), b) und c) kann der Nutzer sein Widerrufsrecht in der Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und dem Erhalt der Ware ausüben.

Wenn der Nutzer sein Widerrufsrecht ausüben möchte, muss er eine eindeutige Erklärung über seine Absicht, den Vertrag zu widerrufen, an eine der Kontaktangaben des Dienstleisters senden. Der Rücktritt kann in jeder Form erfolgen, entweder mündlich oder schriftlich.

Der Nutzer kann sein Rücktrittsrecht innerhalb der Frist ausüben, wenn er vor Ablauf der genannten Frist eine schriftliche Rücktrittserklärung absendet oder wenn er am letzten Tag der Frist mündlich seinen Rücktritt erklärt. Der Verbraucher trägt die Beweislast dafür, dass er sein Widerrufsrecht in der hier festgelegten Weise und innerhalb der hier festgelegten Fristen ausgeübt hat.

Die Ausübung des Widerrufsrechts ist nicht ausgeschlossen, wenn die Verpackung geöffnet wurde und das Produkt so verwendet wurde, dass seine Art, seine Eigenschaften und seine Funktion festgestellt werden können.

Der Nutzer ist dafür verantwortlich, die Rücksendung des Produkts zu organisieren und die Kosten für die Rücksendung des Produkts zu tragen. Das Produkt kann nach vorheriger Absprache mit dem Kundendienst auch persönlich zurückgegeben werden.

Nach Annahme des Widerrufs und Rücksendung der Ware erfolgt die Abrechnung innerhalb von maximal 14 Tagen ab dem Datum der Annahme des Widerrufs. Im Falle des Widerrufs erstattet der Dienstleister dem Nutzer den Kaufpreis des vom Widerruf betroffenen Produkts sowie die Lieferkosten.

6.5.3 Der Nutzer kann sein Widerrufsrecht nicht ausüben

im Falle des Verkaufs einer Kopie einer Audio- oder Videoaufnahme oder einer Computersoftware in einer versiegelten Verpackung, wenn der Nutzer die Verpackung nach der Lieferung geöffnet hat (das Widerrufsrecht kann vor dem Öffnen ausgeübt werden);
bei digitalen Inhalten, die auf einem immateriellen Datenträger geliefert werden, wenn das Unternehmen mit der Leistung mit ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Nutzers begonnen hat und der Nutzer gleichzeitig mit der Erteilung seiner Zustimmung erklärt hat, dass er anerkennt, dass er sein Widerrufsrecht verliert, sobald die Leistung begonnen hat.
bei einem verderblichen Produkt oder einem Produkt, das seine Qualität nur für einen kurzen Zeitraum beibehält;

bei Produkten in versiegelten Verpackungen, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nach dem Öffnen nach der Lieferung nicht zurückgegeben werden können. Die Rücknahme solcher Produkte kann dem Diensteanbieter nicht zugemutet werden, wenn der Verbraucher die Verpackung, die das Produkt unmittelbar schützt, bereits geöffnet und/oder mit dem bestimmungsgemäßen Gebrauch begonnen hat, da in diesen Fällen nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Produkt mit dem menschlichen Körper oder mit Körperflüssigkeiten oder Bakterien in Berührung gekommen ist und daher die hygienische oder sanitäre Qualität des Produkts nicht mehr gewährleistet werden kann. Hat der Verbraucher mit der Verwendung dieser unter die Ausnahmeregelung fallenden Produkte noch nicht begonnen, d. h. die Verpackung, die das Produkt unmittelbar schützt, noch nicht geöffnet, kann er sein Widerrufsrecht nach den allgemeinen Regeln ausüben (z. B. bei Nahrungsergänzungsmitteln).

bei einem Produkt, das aufgrund seiner Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Produkten vermischt ist;
bei einem Produkt, das nicht vorgefertigt ist und auf der Grundlage von Anweisungen oder auf ausdrücklichen Wunsch des Nutzers hergestellt wird, oder bei einem Produkt, das eindeutig für den Nutzer personalisiert ist (ein personalisiertes Produkt ist eine Bestellung eines Produkts der vom Nutzer gewählten und auf der Website auswählbaren oder anderweitig vom Nutzer spezifizierten Art, Farbe oder Größe, mit einem hochgeladenen und auf eine bestimmte Art und Weise bestellten Muster, da diese vom Lieferanten nach der Bestellung für den Nutzer hergestellt werden);

6.5.4 Rechtsfolgen des Rücktritts

Wenn der Nutzer vom Vertrag zurücktritt, muss der Dienstleister dem Nutzer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücktrittserklärung des Nutzers, alle vom Nutzer geleisteten Zahlungen zurückerstatten, einschließlich der Kosten für die Beförderung der Waren zum Nutzer (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Nutzer eine andere Art der Beförderung als die vom Dienstleister angebotene, günstigste Standardtransportart gewählt hat). Für diese Rückzahlung verwendet der Diensteanbieter dasselbe Zahlungsmittel, das er bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, der Nutzer hat ausdrücklich zugestimmt, ein anderes Zahlungsmittel zu verwenden, und dem Nutzer sind durch die Rückzahlung keine zusätzlichen Kosten entstanden. Bei einem Vertrag über den Verkauf eines Produkts kann der Diensteanbieter die Rückzahlung verweigern, bis er das Produkt zurückerhalten hat.

Der Nutzer muss das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Widerrufs des Nutzers, an den Diensteanbieter zurücksenden oder übergeben. Die Frist gilt als gewahrt, wenn das Produkt vor Ablauf der 14-tägigen Frist abgesendet wird. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts trägt der Nutzer.

Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist. Der Anbieter kann daher Wertersatz für eine über die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme hinausgehende Nutzung verlangen, wenn mit der Ausführung des Vertrages über die Erbringung von Dienstleistungen auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vor Ablauf der Frist begonnen wurde und der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

7. die Durchsetzungsoptionen

7.1 Verfahren zur Behandlung von Beschwerden

Der Dienstanbieter bemüht sich, alle Aufträge zur vollen Zufriedenheit des Kunden und in zufriedenstellender Qualität zu erfüllen. Sollte der Nutzer dennoch eine Beschwerde über den Vertrag oder dessen Erfüllung haben, kann er seine Beschwerde an die in Abschnitt 1 genannte E-Mail-Adresse, per Brief oder persönlich beim Dienstleister einreichen.

Der Diensteanbieter wird der mündlichen Beschwerde unverzüglich abhelfen, sofern er dazu in der Lage ist. Ist es aufgrund der Art der Beschwerde nicht möglich, der mündlichen Beschwerde unverzüglich abzuhelfen, oder ist der Kunde mit der Bearbeitung der Beschwerde nicht einverstanden, so hat der Diensteanbieter die Beschwerde zusammen mit seiner Antwort auf die Beschwerde in der Sache fünf Jahre lang aufzubewahren.

Der Diensteanbieter muss dem Kunden bei einer mündlichen Beschwerde, die persönlich (an Ort und Stelle) vorgetragen wurde, oder, falls dies nicht möglich ist, gemäß den nachstehend beschriebenen Regeln für schriftliche Beschwerden eine Kopie des Protokolls aushändigen;

Im Falle einer mündlichen Beschwerde, die per Telefon oder über einen anderen elektronischen Kommunikationsdienst übermittelt wurde, sendet der Diensteanbieter dem Kunden eine Kopie des Protokolls spätestens zum gleichen Zeitpunkt wie die inhaltliche Antwort.

In allen anderen Fällen befolgt der Diensteanbieter die für schriftliche Beschwerden geltenden Regeln.

Der Diensteanbieter antwortet auf Ihre schriftliche Beschwerde innerhalb von 30 Tagen. Eine Maßnahme im Rahmen dieses Vertrages ist die Entsendung.

Wird die Beschwerde abgelehnt, muss der Diensteanbieter den Kunden über die Gründe für die Ablehnung informieren.

7.2 Andere Möglichkeiten der Durchsetzung

Wenn ein Verbraucherstreit zwischen dem Diensteanbieter und dem Kunden nicht durch Verhandlungen mit dem Diensteanbieter beigelegt werden kann, hat der Kunde folgende Möglichkeiten der Durchsetzung:

Beschwerde bei den Verbraucherschutzbehörden.
Fühlt sich der Kunde in seinen Verbraucherrechten verletzt, hat er das Recht, eine Beschwerde bei der an seinem Wohnort zuständigen Verbraucherschutzbehörde einzureichen. Beschwert sich der Kunde bei seiner örtlichen Verbraucherschutzbehörde, kann diese beschließen, Verbraucherschutzmaßnahmen zu ergreifen.

Schlichtungsstelle.
Zur außergerichtlichen und gütlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten über Qualität, Sicherheit und Anwendung der Produkthaftungsvorschriften sowie über den Abschluss und die Erfüllung des Vertrags kann der Kunde die Schlichtungsstelle anrufen, die bei der zuständigen Berufskammer am Sitz des Dienstleisters eingerichtet ist.

Im Sinne der Vorschriften über die Schlichtungsstelle ist ein Verbraucher auch eine Nichtregierungsorganisation, eine Kirche, eine Wohnanlage, eine Wohnungsbaugesellschaft, ein Kleinstunternehmen oder ein kleines, kleines und mittleres Unternehmen, wie in einem gesonderten Gesetz definiert, das Waren kauft, bestellt, erhält, nutzt oder in Anspruch nimmt oder der Empfänger von kommerziellen Mitteilungen oder Angeboten über Waren ist.

Kontaktadresse der Schlichtungsstelle in Budapest: 1016 Budapest, Krisztina krt. 99. 310.

Korrespondenzanschrift: 1253 Budapest, PO Box 10.

E-Mail-Anschrift: bekelteto.testulet@bkik.hu

Fax: 06 (1) 488 21 86

Telefon: 06 (1) 488 21 31

Rechtliche Schritte. Der Kunde hat das Recht, seinen Anspruch im Zusammenhang mit der Verbraucherstreitigkeit vor dem Gericht in einem Zivilverfahren gemäß den Bestimmungen des Gesetzes IV von 1959 über die Zivilprozessordnung und des Gesetzes V von 2013 über die Zivilprozessordnung geltend zu machen.

8. Verantwortung

Der Nutzer darf den Webshop nur auf eigenes Risiko nutzen und akzeptiert, dass der Dienstanbieter nicht für materielle oder immaterielle Schäden haftet, die sich aus der Nutzung des Webshops ergeben, neben der Haftung für vorsätzliche Vertragsverletzungen oder für die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

Der Dienstanbieter lehnt jegliche Haftung für das Verhalten der Nutzer im Webshop ab. Der Nutzer stellt sicher, dass die Nutzung des Webshops weder direkt noch indirekt gegen Rechte Dritter oder gegen das Gesetz verstößt. Der Benutzer ist voll und ganz für sein eigenes Verhalten verantwortlich, wobei der Dienstanbieter mit den zuständigen Behörden bei der Aufdeckung von Verstößen uneingeschränkt zusammenarbeiten wird.

Der Dienstanbieter hat das Recht, aber nicht die Pflicht, die Inhalte zu überwachen, die der Nutzer bei der Nutzung des Webshops zur Verfügung stellt, und der Dienstanbieter hat das Recht, aber nicht die Pflicht, nach Anzeichen für illegale Aktivitäten in Bezug auf die veröffentlichten Inhalte zu suchen.

Die Seiten des Dienstes können Links zu den Seiten anderer Dienstanbieter enthalten. Der Dienstanbieter ist nicht verantwortlich für die Datenschutzpraktiken und andere Aktivitäten dieser Dienstanbieter.

Aufgrund des globalen Charakters des Internets akzeptiert der Nutzer, dass er bei der Nutzung des Webshops auch verpflichtet ist, die Bestimmungen der geltenden nationalen Gesetzgebung einzuhalten. Wenn irgendeine Aktivität im Zusammenhang mit der Nutzung des Webshops nach den Gesetzen des Landes des Nutzers nicht erlaubt ist, ist der Nutzer allein für diese Nutzung verantwortlich.

Stellt der Benutzer fest, dass sich im Webshop anstößige Inhalte befinden, muss er den Dienstanbieter unverzüglich darüber informieren. Hält der Diensteanbieter die Meldung nach Treu und Glauben für gerechtfertigt, so hat er das Recht, die Informationen unverzüglich zu löschen oder zu ändern.

9. Urheberrechte

Der Webshop als Ganzes, seine grafischen Elemente, Texte und technischen Lösungen sowie die Elemente des Dienstes sind urheberrechtlich oder durch andere geistige Eigentumsrechte (insbesondere Marken) geschützt. Der Dienstleister ist der Urheberrechtsinhaber oder der berechtigte Nutzer aller Inhalte, die im Zusammenhang mit der Erbringung der über den Webshop verfügbaren Dienstleistungen angezeigt werden: alle urheberrechtlich geschützten Werke oder andere geistige Werke (einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Grafiken und andere Materialien, Layout, Design, Bearbeitung, Software und andere im Webshop verwendete Lösungen, Ideen und Implementierungen).

Es ist erlaubt, den Inhalt des Webshops und Teile davon auf physischen oder anderen Medien für den privaten Gebrauch oder mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Dienstleisters zu speichern oder zu drucken. Jede andere als die private Nutzung, wie z.B. die Speicherung in einer Datenbank, die Weitergabe, die Veröffentlichung oder das Herunterladen, die Vermarktung usw. ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Dienstleisters möglich.

Zusätzlich zu den in diesen Bedingungen ausdrücklich vorgesehenen Rechten wird dem Kunden weder durch die Registrierung noch durch die Nutzung des Webshops noch durch irgendeine Bestimmung dieser Bedingungen das Recht eingeräumt, einen im Webshop angezeigten Handelsnamen oder eine Marke in irgendeiner Weise zu nutzen oder zu verwerten. Mit Ausnahme der Anzeige, der vorübergehenden Vervielfältigung und des privaten Kopierens, die für die normale Nutzung des Webshops erforderlich sind, dürfen diese geistigen Werke ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Dienstanbieters nicht in irgendeiner anderen Form genutzt oder verwertet werden.

Der Dienstanbieter behält sich alle Rechte an allen Elementen seiner Dienstleistung vor, insbesondere an dem Domainnamen DOMAINNEVEM.hu, seinen Subdomains, allen anderen vom Dienstanbieter reservierten Domainnamen, seinen Unterseiten und seiner Werbefläche im Internet. Alle Aktivitäten, die auf das Löschen, Organisieren, Archivieren, Hacken oder Entschlüsseln der Datenbank des Dienstleisters abzielen, sind verboten, es sei denn, der Dienstleister erteilt seine ausdrückliche Genehmigung.

Es ist verboten, Daten zu ändern, zu kopieren, neue Daten hinzuzufügen oder bestehende Daten zu überschreiben, indem man die vom Dienstanbieter bereitgestellte Schnittstelle oder Suchmaschine umgeht, ohne eine gesonderte Vereinbarung zu treffen oder ohne den zu diesem Zweck bereitgestellten Dienst zu nutzen.

Mit der Nutzung des Dienstes erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass der Dienstanbieter die vom Nutzer während der Nutzung des Dienstes hochgeladenen Daten jederzeit und überall ohne Einschränkungen und ohne Zahlung einer zusätzlichen Gebühr im Rahmen der entsprechenden Datenschutzbestimmungen verwenden darf.

10. Sonstige Bestimmungen

Produktet forbliver Tjenesteudbyderens ejendom indtil fuld betaling af købsprisen. Hvis produktet af en eller anden grund stadig er i brugerens besiddelse før fuld betaling af købsprisen, er brugeren ansvarlig over for tjenesteudbyderen for alle skader, som ingen kan holdes ansvarlig for.

Hvis Tjenesteudbyderen ikke udøver sine rettigheder i henhold til vilkårene, skal den manglende udøvelse af sådanne rettigheder ikke betragtes som et afkald på sådanne rettigheder. Intet afkald på nogen rettighed er gyldigt, medmindre det udtrykkeligt er skriftligt angivet. Det forhold, at Tjenesteudbyderen ikke strengt overholder et væsentligt vilkår eller en væsentlig betingelse i disse Vilkår ved en enkelt lejlighed, indebærer ikke et afkald på retten til at insistere på streng overholdelse af dette vilkår eller denne betingelse i fremtiden.